Navigation

Besucherguide Schweden

Thema: Anreise nach Schweden

×

Schweden ist ein “exo­ti­sches” Land, denn um dort hin­zu­gelangen muss man die Ost­see über­queren.
Wenn du mit dem Flug­zeug fliegst, ist das kein Problem. Ein Flug­zeug braucht keine Brücke oder Fähre. Auch wenn du ein­en Reise­bus oder die Bahn nutzt, musst du dir wegen der Ost­see keine Ge­danken machen.
Möchtest du je­doch ein Auto, WoMo, Motor­rad, Fahr­rad oder anderes Verkehr­smittel nutzen, musst du da­rüber nach­denken, welche Fähre und/oder Brücke am besten in deine Reise­route passt.
Natürlich könntest du über Polen, das Baltikum, Russ­land und Finn­land fahren um die Fähre zu sparen. Das wäre jedoch einen Fahr­strecke z.B. Hamburg - Stockholm von knapp 4.000 km.

Wähle bitte das Verkehrsmittel, mit dem du nach Schweden reisen möchtest.

Anreise mit einem eigenen Fahrzeug

Klicke hier wenn du mit einem PKW, WoMo, Motorrad, Fahrrad oder anderem Verkehrsmittel nach Schweden reisen möchtest.

Anreise mit Bus, Bahn oder Flugzeug

Klicke hier wenn du mit einem Bus, der Bahn oder mit dem Flugzeug nach Schweden reisen möchtest.

Reisen mit einem Reiseveranstalter

Klicke hier wenn du mit einem Reiseveranstalter, der sich auch um den Transport kümmert, urlauben möchtest.

Oder möchtest du dir in Schleswig-Holstein Transparenzhinweis oder Mecklenburg-Vorpommern Transparenzhinweis eine Segelyacht, ein Segel- oder Motorboot mit oder ohne Skipper mieten und auf eigene Faust über die Ostsee reisen?

Transparenzhinweis: Die In­hal­te auf Be­su­cher­gui­de Schwe­den ha­be ich nach bes­tem Wis­sen und Ge­wis­sen er­stellt. Wo es er­for­der­lich oder sinn­voll ist, ha­be ich auch ex­ter­ne Links ein­ge­fügt. Siehe Haf­tungs­aus­schluss und Da­ten­schutz­hin­weis Punkt 2. Die mit ge­kenn­zeich­ne­ten Links sind so­ge­nann­te Affiliate Links. Wenn du auf so ei­nen Link klickst und an­schlie­ßend ei­nen Kauf oder ei­ne Bu­chung tä­tigst, er­hält Be­su­cher­gui­de Schwe­den ei­ne Pro­vi­si­on. Die­se ist in der Re­gel sehr ge­ring (Ø 3%) und für dich ent­ste­hen kei­ne zu­sätz­li­chen Kos­ten. Du zahlst das sel­be, als wenn du die Sei­te di­rekt und nicht über Be­su­cher­gui­de Schwe­den auf­ge­ru­fen hät­test.
Be­su­cher­gui­de Schwe­den ist ei­nes mei­ner Hob­bys und soll kei­ne Ein­nah­me­quel­le sein. Na­tür­lich freue ich mich über ein "paar Gro­schen", die ich dann für die Ser­ver- und Do­ma­in­ge­büh­ren ver­wen­den oder in mei­nem nächs­ten Schwe­den­ur­laub für ei­ne zusätzliche Tas­se Kaf­fee aus­ge­ben kann. Ich kann dir aber ver­si­chern, dass al­le Af­fi­lia­te Links von mir auf Se­rio­si­tät und Mehr­wert für mei­ne Web­site-Be­su­cher über­prüft wur­den. Bei den Fir­men han­delt es sich um An­bie­ter, bei de­nen auch ich be­stel­len und bu­chen wür­de und die­ses auch schon oft ge­tan ha­be. Links zu ge­winn­ori­en­tier­ten Web­sei­ten, die mich nicht über­zeu­gen oder in mei­nen Au­gen un­se­ri­ös wir­ken, wirst du auf mei­ner Web­sei­te nicht fin­den. Falls doch, lass es mich ger­ne wis­sen. Ich wer­de das dann un­ver­züg­lich über­prü­fen und den Link ggfs. ent­fer­nen.

Letzte Aktualisierung: 20.04.2023