Navigation

Besucherguide Schweden

Thema: Fährverbindung Kiel - Göteborg - Kiel

oder andere Fährverbindungen suchen
×

Die Rou­te Kiel - Gö­te­borg - Kiel wird von den bei­den Fäh­ren Stena Ger­ma­ni­ca Transparenzhinweis bzw. Stena Scan­di­na­vi­ca Transparenzhinweis bedient.
Täg­lich um 18:45 Uhr (Sa/So 17:45 Uhr) le­gen die Fäh­ren der Ree­de­rei Stena Line Transparenzhinweis in Kiel und Gö­te­borg ab und er­rei­chen nach 14,5 Stun­den (Sa/So 15,5 Stun­den) und ei­ner Stre­cke von 440 km (238 See­mei­len) um 9:15 Uhr ih­ren Ziel­ha­fen.

Die­se Fähr­ver­bin­dung eig­net sich her­vor­ra­gend für Rei­sen­de, die ei­ne län­ge­re An­fahrt zur Ost­see­küs­te ha­ben und de­ren Rei­se­ziel in Mit­tel- oder Nord­schwe­den liegt. Wäh­rend der Nacht­über­fahrt be­steht Ka­bi­nen­pflicht und man kann ge­müt­lich in sei­ner ge­buch­ten Ko­je über­nach­ten. In der Nacht, wenn man schläft, kommt man sei­nem Ziel trotz­dem ein Stück nä­her.

An Bord er­war­ten dich In­nen- und Au­ßen­ka­bi­nen in ver­schie­de­nen Aus­stat­tun­gen und Preis­la­gen, À la carte-Re­stau­rant, skan­di­na­vi­sches Buf­fet (smör­gås­bord), Spiel­ge­rä­te für Kin­der, Nacht­club, Shop, Geld­spiel­au­to­ma­ten, kos­ten­lo­ser In­ter­net­zu­gang per W-LAN über ei­ge­nen Lap­top, Früh­stücks­buf­fet u.v.m.

Bitte beachte: Ste­na Ger­ma­ni­ca und Scan­di­na­vica sind bar­geld­freie Fäh­ren. Ak­zep­tiert wird die Zah­lung per VI­SA- oder Mas­ter­card-Kre­dit­kar­te bzw. -De­bit­kar­te.

Ei­ne Be­för­de­rung von Haus­tie­ren ist in spe­zi­el­len Haus­tier­ka­bi­nen mög­lich. Es steht pro Ab­fahrt ei­ne be­grenz­te An­zahl zur Ver­fü­gung. Um al­le For­ma­li­tä­ten recht­zei­tig er­le­di­gen zu kön­nen, bit­te spä­tes­tens 60 Mi­nu­ten vor der Ab­fahrt im Ha­fen sein. Beim Check-in muss das Haus­tier an­ge­mel­det wer­den. Haus­tie­re sind in öf­fent­li­chen Be­rei­chen an Bord nicht ge­stat­tet, es sei denn, es han­delt sich um As­sis­tenz­hun­de, die kos­ten­los mit­rei­sen dür­fen.

Auf der Fäh­re Ste­na Scan­di­na­vica be­steht die Mög­lich­keit zum Auf­la­den von Elek­tro­au­tos (bis zu 6 m Län­ge und 2 m Hö­he; kei­ne Wohn­mo­bi­le oder Wohn­wa­gen). Du kannst die­se Op­ti­on im Schritt „Ex­tras an Bor­d“ bei der Bu­chung dei­ner Rei­sen Transparenzhinweis hin­zu­fü­gen. Auf der Ste­na Ger­ma­ni­ca be­steht die­se Mög­lich­keit (noch) nicht.

Ste­na Li­ne bie­tet ein kos­ten­lo­ses Ex­tra-Bo­nus­pro­gramm Transparenzhinweis an, mit dem man ex­klu­si­ve An­ge­bo­te an Bord er­hält und zu­dem wert­vol­le Punk­te sam­melt, die für die Be­zah­lung zu­künf­ti­ger Rei­sen ein­ge­löst wer­den kön­nen.

Hin und wie­der lohnt sich auch ein Blick auf die Sei­te mit den Son­der­an­ge­bo­ten Transparenzhinweis.

Für "Neu­lin­ge": So funk­tio­niert ei­ne Bu­chung bei Ste­na Li­ne. Transparenzhinweis.

Hafen Kiel

Stena Line Terminal
Schwedenkai 1
24103 Kiel


Koordinaten Nord:
Grad Minute Sekunde: 54° 19' 12"
Grad,Dezimal: 54.320187

Koordinaten Ost:
Grad Minute Sekunde: 10° 8' 19"
Grad,Dezimal: 10.138693

auf Google Maps anzeigen
Hotels in der Umgebung Transparenzhinweis

Hafen Göteborg

Stena Line Scandinavia AB
Tysklandsterminalen
Majnabbe
S-40519 Göteborg

Koordinaten Nord:
Grad Minute Sekunde: 57° 41' 40"
Grad,Dezimal: 57.694481

Koordinaten Ost:
Grad Minute Sekunde: 11° 54' 51"
Grad,Dezimal: 11.914351

auf Google Maps anzeigen
Hotels in der Umgebung Transparenzhinweis

Stena Scandinavica

Stena Germanica

Transparenzhinweis: Die In­hal­te auf Be­su­cher­gui­de Schwe­den ha­be ich nach bes­tem Wis­sen und Ge­wis­sen er­stellt. Wo es er­for­der­lich oder sinn­voll ist, ha­be ich auch ex­ter­ne Links ein­ge­fügt. Siehe Haf­tungs­aus­schluss und Da­ten­schutz­hin­weis Punkt 2. Die mit ge­kenn­zeich­ne­ten Links sind so­ge­nann­te Affiliate Links. Wenn du auf so ei­nen Link klickst und an­schlie­ßend ei­nen Kauf oder ei­ne Bu­chung tä­tigst, er­hält Be­su­cher­gui­de Schwe­den ei­ne Pro­vi­si­on. Die­se ist in der Re­gel sehr ge­ring (Ø 3%) und für dich ent­ste­hen kei­ne zu­sätz­li­chen Kos­ten. Du zahlst das sel­be, als wenn du die Sei­te di­rekt und nicht über Be­su­cher­gui­de Schwe­den auf­ge­ru­fen hät­test.
Be­su­cher­gui­de Schwe­den ist ei­nes mei­ner Hob­bys und soll kei­ne Ein­nah­me­quel­le sein. Na­tür­lich freue ich mich über ein "paar Gro­schen", die ich dann für die Ser­ver- und Do­ma­in­ge­büh­ren ver­wen­den oder in mei­nem nächs­ten Schwe­den­ur­laub für ei­ne zusätzliche Tas­se Kaf­fee aus­ge­ben kann. Ich kann dir aber ver­si­chern, dass al­le Af­fi­lia­te Links von mir auf Se­rio­si­tät und Mehr­wert für mei­ne Web­site-Be­su­cher über­prüft wur­den. Bei den Fir­men han­delt es sich um An­bie­ter, bei de­nen auch ich be­stel­len und bu­chen wür­de und die­ses auch schon oft ge­tan ha­be. Links zu ge­winn­ori­en­tier­ten Web­sei­ten, die mich nicht über­zeu­gen oder in mei­nen Au­gen un­se­ri­ös wir­ken, wirst du auf mei­ner Web­sei­te nicht fin­den. Falls doch, lass es mich ger­ne wis­sen. Ich wer­de das dann un­ver­züg­lich über­prü­fen und den Link ggfs. ent­fer­nen.

Letzte Aktualisierung: 01.05.2023