Navigation

Besucherguide Schweden

Thema: Touristenbüros und Infopoints in Stockholm

×

Stockholm liegt im östlichen Teil des Landesteils Svealand und befindet sich zu einem Teil in der Provinz Södermanland und zum anderen Teil in der Provinz Uppland.
Andere Provinz wählen

Ansprechpartner vor Ort

In den Tou­ris­ten­bü­ros (schwed.: Tu­rist­by­råer), Tou­ris­ten­in­for­ma­tio­nen und In­fo­points in­for­miert man dich ger­ne über Aus­flugs­zie­le, Se­hens­wür­dig­kei­ten, Ver­an­stal­tun­gen, Ak­ti­vi­tä­ten und nicht zu­letzt Un­ter­künf­te und Re­stau­rants. Du er­hältst dort ge­druck­tes In­for­ma­ti­ons­ma­te­ri­al oder Zu­gang zu nütz­li­chen Apps für dein Smart­pho­ne.
Wichtiger Hinweis: Durch mei­ne vie­len Ur­lau­be in den letz­ten 40 Jah­ren in Schwe­den weiß ich, dass ei­ni­ge Tou­ris­ten­bü­ros häu­fig ih­re Stand­or­te wech­seln. Nach­fol­gen­de Adres­sen wa­ren am 1.8.2023 kor­rekt, ich kann je­doch kei­ne Ga­ran­tie ge­ben, dass die An­schrif­ten und Kon­takt­da­ten heu­te noch ak­tu­ell sind.
Öffnungszeiten: Die Öff­nungs­zei­ten sind von Bü­ro zu Bü­ro un­ter­schied­lich. In den Som­mer­mo­na­ten ha­be viel Tou­ris­ten­in­for­ma­tio­nen auch Sonn­tags ge­öff­net. An­de­rer­seits sind in der Ne­ben­sai­son ei­ni­ge Bü­ros ge­schlos­sen. Die Öff­nungs­zei­ten sind nor­ma­ler­wei­se auf der Web­sei­te des je­wei­li­gen Tou­ris­ten­bü­ros ver­merkt.


Royal Djurgården Visitor Center, Djurgårdsvägen 2, 11521 Stockholm
Tel.: +46 8-667 77 01 | Mail: info@royaldjurgarden.se | Web: royaldjurgarden.se
Koordinaten: 59.330650,18.093437 | 59° 19' 50.3" Nord, 18° 05' 36.4" Ost | interaktiver Karte -> hier klicken

Tourist Information Centre, Central Station, Centralplan 15, 11120 Stockholm
Tel.: +46 8-555 103 90 | Mail: stockholm@tourismgroup.com | Web: www.stockholminfo.com
Koordinaten: 59.330390,18.058051 | 59° 19' 49.4" Nord, 18° 03' 29.0" Ost | interaktiver Karte -> hier klicken

Tourist Information Centre, Gamla Stan, Västerlånggatan 52, 11129 Stockholm
Tel.: +46 8-555 103 90 | Mail: stockholm@tourismgroup.com | Web: www.stockholminfo.com
Koordinaten: 59.323807,18.071074 | 59° 19' 25.7" Nord, 18° 04' 15.9" Ost | interaktiver Karte -> hier klicken

Arlanda Visitor Center, Stockholm Arlanda Airport, Terminal 5 / P51, 19045 Märsta
Tel.: +46 10-109 10 00 | Mail: infospecialist@swedavia.se

Das Visit Stockholm Contact Center ist täg­lich per Tele­fon, E-Mail und über soziale Medien er­reich­bar, um alle deine Fra­gen zu be­ant­worten. Bitte beachte, dass das Contact Center keine Besucher vor Ort empfangen kann.
Tel.: +46 8-508 28 508 | Mail: touristinfo@stockholm.se | Web: www.visitstockholm.com
Facebook: facebook.com/visitstockholm | Instagram: instagram.com/visitstockholm

Transparenzhinweis: Die In­hal­te auf Be­su­cher­gui­de Schwe­den ha­be ich nach bes­tem Wis­sen und Ge­wis­sen er­stellt. Wo es er­for­der­lich oder sinn­voll ist, ha­be ich auch ex­ter­ne Links ein­ge­fügt. Siehe Haf­tungs­aus­schluss und Da­ten­schutz­hin­weis Punkt 2. Die mit ge­kenn­zeich­ne­ten Links sind so­ge­nann­te Affiliate Links. Wenn du auf so ei­nen Link klickst und an­schlie­ßend ei­nen Kauf oder ei­ne Bu­chung tä­tigst, er­hält Be­su­cher­gui­de Schwe­den ei­ne Pro­vi­si­on. Die­se ist in der Re­gel sehr ge­ring (Ø 3%) und für dich ent­ste­hen kei­ne zu­sätz­li­chen Kos­ten. Du zahlst das sel­be, als wenn du die Sei­te di­rekt und nicht über Be­su­cher­gui­de Schwe­den auf­ge­ru­fen hät­test.
Be­su­cher­gui­de Schwe­den ist ei­nes mei­ner Hob­bys und soll kei­ne Ein­nah­me­quel­le sein. Na­tür­lich freue ich mich über ein "paar Gro­schen", die ich dann für die Ser­ver- und Do­ma­in­ge­büh­ren ver­wen­den oder in mei­nem nächs­ten Schwe­den­ur­laub für ei­ne zusätzliche Tas­se Kaf­fee aus­ge­ben kann. Ich kann dir aber ver­si­chern, dass al­le Af­fi­lia­te Links von mir auf Se­rio­si­tät und Mehr­wert für mei­ne Web­site-Be­su­cher über­prüft wur­den. Bei den Fir­men han­delt es sich um An­bie­ter, bei de­nen auch ich be­stel­len und bu­chen wür­de und die­ses auch schon oft ge­tan ha­be. Links zu ge­winn­ori­en­tier­ten Web­sei­ten, die mich nicht über­zeu­gen oder in mei­nen Au­gen un­se­ri­ös wir­ken, wirst du auf mei­ner Web­sei­te nicht fin­den. Falls doch, lass es mich ger­ne wis­sen. Ich wer­de das dann un­ver­züg­lich über­prü­fen und den Link ggfs. ent­fer­nen.

Letzte Aktualisierung: 01.08.2023