Navigation

Besucherguide Schweden

Thema: Touristenbüros und Infopoints in der Provinz Dalarna

×

Die Provinz Dalarna (in der Grafik gelb dar­gestellt) liegt im nord­west­lichen Teil des Landes­teils Svealand.

LapplandNorrbottenVästerbottenÅngermanlandJämtlandMedelpadHärjedalenHälsinglandGästriklandDalarnaUpplandUpplandSödermanlandStockholmVästmanlandNärkeVärmlandGotlandÖlandÖstergötlandDalslandBohuslänVästergötlandGöteborgSmålandHallandSkåneBlekinge

Klicke auf die Karte, um in eine andere Region zu gelangen

Ansprechpartner vor Ort

In den Tou­ris­ten­bü­ros (schwed.: Tu­rist­by­råer), Tou­ris­ten­in­for­ma­tio­nen und In­fo­points in­for­miert man dich ger­ne über Aus­flugs­zie­le, Se­hens­wür­dig­kei­ten, Ver­an­stal­tun­gen, Ak­ti­vi­tä­ten und nicht zu­letzt Un­ter­künf­te und Re­stau­rants. Du er­hältst dort ge­druck­tes In­for­ma­ti­ons­ma­te­ri­al oder Zu­gang zu nütz­li­chen Apps für dein Smart­pho­ne.
Wichtiger Hinweis: Durch mei­ne vie­len Ur­lau­be in den letz­ten 40 Jah­ren in Schwe­den weiß ich, dass ei­ni­ge Tou­ris­ten­bü­ros häu­fig ih­re Stand­or­te wech­seln. Nach­fol­gen­de Adres­sen wa­ren am 1.8.2023 kor­rekt, ich kann je­doch kei­ne Ga­ran­tie ge­ben, dass die An­schrif­ten und Kon­takt­da­ten heu­te noch ak­tu­ell sind.
Öffnungszeiten: Die Öff­nungs­zei­ten sind von Bü­ro zu Bü­ro un­ter­schied­lich. In den Som­mer­mo­na­ten ha­be viel Tou­ris­ten­in­for­ma­tio­nen auch Sonn­tags ge­öff­net. An­de­rer­seits sind in der Ne­ben­sai­son ei­ni­ge Bü­ros ge­schlos­sen. Die Öff­nungs­zei­ten sind nor­ma­ler­wei­se auf der Web­sei­te des je­wei­li­gen Tou­ris­ten­bü­ros ver­merkt.


Ty­pi­sche Tou­ris­ten­bü­ros, wie man sie aus an­de­ren Ge­gen­den in Schwe­den kennt, gibt es in Dalarna nicht mehr. Visit Dalarna be­treibt je­doch ein Contact Center, wo man Mo-Fr te­le­fo­nisch un­ter +46 771-626262 oder per Mail info@visitdalarna.se In­for­ma­tio­nen er­hält.

Al­ler­dings gibt es in Dalarna ein dich­tes Netz an so­ge­nann­ten Info­points. An je­dem Info­point wer­den dir von den Mit­ar­bei­tern tou­ris­ti­sche Fra­gen be­ant­wor­tet und bei Be­darf ge­druck­tes Ma­te­ri­al von Visit Dalarna aus­ge­hän­digt.

Die Adres­sen und Öff­nungs­zei­ten der ca. 80 Info­points fin­des du auf www.visitdalarna.se/besoksservice

Transparenzhinweis: Die In­hal­te auf Be­su­cher­gui­de Schwe­den ha­be ich nach bes­tem Wis­sen und Ge­wis­sen er­stellt. Wo es er­for­der­lich oder sinn­voll ist, ha­be ich auch ex­ter­ne Links ein­ge­fügt. Siehe Haf­tungs­aus­schluss und Da­ten­schutz­hin­weis Punkt 2. Die mit ge­kenn­zeich­ne­ten Links sind so­ge­nann­te Affiliate Links. Wenn du auf so ei­nen Link klickst und an­schlie­ßend ei­nen Kauf oder ei­ne Bu­chung tä­tigst, er­hält Be­su­cher­gui­de Schwe­den ei­ne Pro­vi­si­on. Die­se ist in der Re­gel sehr ge­ring (Ø 3%) und für dich ent­ste­hen kei­ne zu­sätz­li­chen Kos­ten. Du zahlst das sel­be, als wenn du die Sei­te di­rekt und nicht über Be­su­cher­gui­de Schwe­den auf­ge­ru­fen hät­test.
Be­su­cher­gui­de Schwe­den ist ei­nes mei­ner Hob­bys und soll kei­ne Ein­nah­me­quel­le sein. Na­tür­lich freue ich mich über ein "paar Gro­schen", die ich dann für die Ser­ver- und Do­ma­in­ge­büh­ren ver­wen­den oder in mei­nem nächs­ten Schwe­den­ur­laub für ei­ne zusätzliche Tas­se Kaf­fee aus­ge­ben kann. Ich kann dir aber ver­si­chern, dass al­le Af­fi­lia­te Links von mir auf Se­rio­si­tät und Mehr­wert für mei­ne Web­site-Be­su­cher über­prüft wur­den. Bei den Fir­men han­delt es sich um An­bie­ter, bei de­nen auch ich be­stel­len und bu­chen wür­de und die­ses auch schon oft ge­tan ha­be. Links zu ge­winn­ori­en­tier­ten Web­sei­ten, die mich nicht über­zeu­gen oder in mei­nen Au­gen un­se­ri­ös wir­ken, wirst du auf mei­ner Web­sei­te nicht fin­den. Falls doch, lass es mich ger­ne wis­sen. Ich wer­de das dann un­ver­züg­lich über­prü­fen und den Link ggfs. ent­fer­nen.

Letzte Aktualisierung: 01.08.2023